Unternehmen

Coinbase Pro eröffnet den Handel mit XRP

Coinbase eröffnet den XRP Markt

Seit gestern, den 25.02.2019, kann auf Coinbase Pro XRP eingezahlt werden. Dies ist der erste Schritt der Exchange, um den Handel mit XRP stufenweise einzuführen. Es werden insgesamt drei Währungspaare gebildet, die den Handel gegen Bitcoin, Euro oder US-Dollar ermöglichen. Dies verkündete das Unternehmen gestern in einem Blog-Beitrag. Zur Stunde sind die Märkte erreichbar, der Handel aber noch nicht aktiv.

Das Listing wurde von der Ripple Community bereits lange erwartet und wird von vielen als positives Signal gewertet. Da Coinbase ausschließlich Kryptowährungen und Assets auf der Exchange erlaubt, die alle regulatorischen Aspekte der SEC erfüllen. Die Compliance mit den Anforderungen der US-Behörde gilt gemein hin als wichtiger Schritt in Richtung Adoption und Zukunftsfähigkeit. Obgleich ein Listing durch Coinbase kein Garant für die Compliance ist, dies wird voraussichtlich ein Thema für XRP bleiben.

Ähnliche Beiträge

Neue Bitcoin-Investition: MicroStrategy mobilisiert zusätzliche 600 Millionen US-Dollar

Robert Steinadler

Reddit investiert seit 2022 immer wieder in Bitcoin und Ethereum

Vincent Bruns

Web3 und NFT auf Schrumpfkur: eBay entlässt gerüchteweise 30% der Fachabteilung

Vincent Bruns